Kontakt

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte…
Ein Fotovortrag mit Bildern eines Bewohners, der viele Jahre als Hobby fotografiert hat, begeisterte das Publikum im Immanuel Haus Ecktannen und fühlte sich fast an wie ein schöner Spaziergang. Auch für musikalische Untermalung war gesorgt.
Fotografieren war über viele Jahre das Hobby eines unserer Bewohner. Ob auf seinen Reisen durch Deutschland und Europa oder auch direkt vor der Haustür, im heimischen Garten – überall fand er schöne Motive. In einer Bilderpräsentation erhielten die Tagespflegegäste und die Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses einen kleinen Einblick. Zu bewundern waren Nahaufnahmen verschiedenster Tiere und Blumen sowie Naturaufnahmen rund um Waren an der Müritz. Die MitarbeiterInnen der Tagespflege umrahmten das Erlebnis mit musikalischen Beiträgen. Abschließend hätte es kein passenderes Lied als das „Mecklenburger Heimatlied“ geben können. Fast fühlte es sich an wie ein schöner Spaziergang.
Vernetzung innerhalb der Immanuel Albertinen Diakonie
Ein besonderer Dank in diesem Zusammenhang gilt dem Diakonie Hospiz Wannsee. Denn von dort erhielten wir im vergangenen Jahr Beamer und Leinwand, welche durch Umbauarbeiten nicht mehr verwendet werden und nun bei uns zum Einsatz kommen. Weitere Informationen über das Hospiz gibt es auf folgender Internetseite: https://diakonie-hospiz-wannsee.de
Ein Beitrag von Lydia Lerf – Leiterin der Sozialen Betreuung