
Fasching im Immanuel Haus Ecktannen
Mit bunten Auftritten, viel Musik, Humor und guter Stimmung erlebten Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste einen unvergesslichen Fasching.
Wir berichten über ausgewählte Ereignisse, Personalien und Jubiläen aus unserer Einrichtung.

Mit bunten Auftritten, viel Musik, Humor und guter Stimmung erlebten Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste einen unvergesslichen Fasching.

Folgen Sie uns auf Instagram & Facebook!

Frau Sievert hat ihr Praktikum als Umschülerin zur Kauffrau im Gesundheitswesen im Immanuel Haus Ecktannen erfolgreich abgeschlossen. Die strukturierten Abläufe und das wertschätzende Arbeitsklima haben sie besonders beeindruckt.

Herbert Blum, der nach 16 Jahren im Amt im Dezember in den Ruhestand getreten ist, hat die Geschäfte ab Januar vollständig an Thorsten Gerenkamp übergeben

Weihnachtsstimmung und jede Menge Überraschungen: Mitarbeitende vom Immanuel Haus Ecktannen erlebten eine unvergessliche Weihnachtsfeier mit leckerem Essen, Spiel, Tanz und einem magischen Highlight.

Zum Jahresbeginn wächst die Sehnsucht nach einem Neuanfang. Die Jahreslosung 2026 greift diese Hoffnung auf und lädt dazu ein, genauer hinzusehen.

Mit Akkordeon und Gesang verabschiedete das Tagespflege-Team gemeinsam mit Tagesgästen und Heimbewohnern des Immanuel Haus Ecktannen das Jahr 2025.

Weihnachten bewegt sich zwischen Tradition und Distanz, Glauben und Zweifel. Ein Fest mit vielen Deutungen – für manche bedeutungsvoll, für andere fremd oder belanglos.

Am 6. Dezember fand unser 4. Weihnachtsmarkt statt – ein ganz besonderer Tag!

Anfang Dezember 2025 wurde im Gemeindezentrum der baptisten.schöneberg Geschäftsführer Herbert Blum verabschiedet, der 16 Jahre lang geprägt, verbunden und bewegt hat.
Seite 1 von 7