
Weihnachten – Heiligabend – und jetzt?
Weihnachten bewegt sich zwischen Tradition und Distanz, Glauben und Zweifel. Ein Fest mit vielen Deutungen – für manche bedeutungsvoll, für andere fremd oder belanglos.
Wir berichten über ausgewählte Ereignisse, Personalien und Jubiläen aus unserer Einrichtung.

Weihnachten bewegt sich zwischen Tradition und Distanz, Glauben und Zweifel. Ein Fest mit vielen Deutungen – für manche bedeutungsvoll, für andere fremd oder belanglos.

Am 6. Dezember fand unser 4. Weihnachtsmarkt statt – ein ganz besonderer Tag!

Lassen Sie sich in diesem Jahr unter dem Motto „Türöffner“ überraschen und berühren. Hinter den Türchen warten Geschichten, Ideen und Gedanken, die Sie durch die Vorweihnachtszeit begleiten.

"Fast wie ein Familientreffen" - so hörte man es oft auf dem diesjährigen Pflegefachtag, der am 6. und 7. November im schönen Hamburg-Bergedorf stattgefunden hat.

Am 11.11. beginnt nicht nur die Karnevalszeit, nein, es ist auch der Gedenktag für den heiligen Martin.

Hund, Katze oder Kuh - Tiere spielen immer wieder eine Rolle im Leben der Bewohnerinnen und Bewohner des Immanuel Haus Ecktannen.

Unter dem Motto „Musik ist Medizin für die Seele“ genießen wir in unserer Einrichtung einen klangvollen Oktober – voller schöner Momente und dankbarer Stimmung.

Steffi Valeske arbeitet als Verwaltungskraft im Immanuel Haus Ecktannen. Organisationstalent, Verlässlichkeit und Humor zeichnen sie aus. Was ihr die Arbeit bedeutet und warum ein gutes Team essenziell ist, berichtet sie im Interview.

Zum zweiten Mal waren eine Betreuungskraft, eine Pflegefachkraft und vier Bewohnerinnen und Bewohner des Immanuel Haus Ecktannen auf der Insel Usedom im Kurzurlaub.

Das Team des Immanuel Haus Ecktannen begab sich auf einen abenteuerlichen Ausflug im Drachenboot – ein Erlebnis, das für viel Spaß sorgte und das Pflegekraft Annett Döhler zu einem Gedicht animierte.
Seite 1 von 6