Aktuelle Nachrichten

06.12.2022

Selbstgemachtes, Kulinarisches und ein Pferd

Mit weihnachtlich geschmückten Ständen, einem Weihnachtsmann und einem Pferd fand am 3. Dezember der erste Weihnachtsmarkt im Immanuel Haus Ecktannen in Waren statt.

Viele Gäste tummelten sich zwischen den weihnachtlich geschmückten und dekorierten Ständen.

Auch der Weihnachtsmann drehte eine Runde auf dem Pferd.

Mitarbeiterin Kathleen Schlünzel in einem Verkaufstand.

Bläser der Sankt Mariengemeinde unter der Leitung von Ralf Mahlau.

Am 3. Dezember fand unser erster Weihnachtmarkt im Immanuel Haus Ecktannen in Waren statt. Die Idee dazu hatte unser Einrichtungsleiter Stephan Dumann. Obwohl wir alle erst ein wenig skeptisch waren, fingen wir im September mit den Vorbereitungen und Ideen sammeln an. Mit der Zeit freuten sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diesen Tag und wir waren gespannt, wie der Markt angenommen wird. Einen Tag vorher wurden die Stände aufgebaut und alles weihnachtlich geschmückt und dekoriert.

Dann war es endlich soweit! Wir staunten, wie viele Menschen zu uns kamen. Alle Gäste waren begeistert, wie schön und gemütlich der Weihnachtsmarkt gestaltet wurde. Für die Kinder organisierten wir ein Pferd - da war die Freude riesengroß. Auch das Pferd war weihnachtlich geschmückt und so konnte selbst der Weihnachtsmann nicht widerstehen und ist eine Runde geritten.

Mehr Informationen zum Immanuel Haus Ecktannen

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links