
Meine Insel in dieser Zeit – Unser Adventskalender 2023
Alles ist im Wandel - und gleichzeitig wirkt vieles festgefahren. Krisen wohin man blickt - im globalen, aber auch in unserem eigenen Alltag. Und dann kommt Weihnachten, die Adventszeit.
Wir berichten über ausgewählte Ereignisse, Personalien und Jubiläen aus unserer Einrichtung.
Alles ist im Wandel - und gleichzeitig wirkt vieles festgefahren. Krisen wohin man blickt - im globalen, aber auch in unserem eigenen Alltag. Und dann kommt Weihnachten, die Adventszeit.
Auch Mitarbeitende der Senioreneinrichtung Immanuel Haus Ecktannen waren auf der Ausbildungsmesse mit einem Stand vertreten und kamen dort mit Interessenten ins Gespräch.
Am 20. September war Hündin Maja mit ihrem Frauchen zu Besuch im Immanuel Haus Ecktannen. Als Seelentröster und Spielgefährtin brachte sie eine schöne Abwechslung in den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner.
Bewohnerinnen und Bewohner unternahmen in Begleitung von den Mitarbeiterinnen der Senioreneinrichtung einen Ausflug zur Freilichtbühne in Waren und schauten sich ein Theaterstück über die Müritzregion an.
Schülerinnen und Schüler aus Waren kehrten bei ihrem Wandertag in der Mittagszeit im Immanuel Haus Ecktannen ein.
16 junge Menschen im Alter zwischen 16 und 28 Jahren aus verschiedensten Nationen packten bei einem Arbeitseinsatz auf dem Außengelände des Seniorenpflegeheims kräftig mit an.
Die Mitarbeiterinnen des Immanuel Haus Ecktannen unternahmen mit Einrichtungsleiter Stephan Dumann einen Ausflug in die Müritz Region und stärkten sich abschließend bei einem Grillfest.
Das Immanuel Haus Ecktannen ist ein Ort der Begegnung: Zuletzt trafen sich dort Teilnehmerinnen zu einem Nähkurs, der von einer Mitarbeiterin der Tagespflege geleitet wurde.
Der Warener Chor Quod Libet hat im Immanuel Haus Ecktannen geprobt - und damit nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner und Angehörige mit Musik und Klang erfreut, sondern gerade auch bei von Demenz betroffenen Menschen tiefe Emotionen geweckt.
Mit besonderen Aufmerksamkeiten, tiefem Respekt und großer Dankbarkeit ehren wir am heutigen alle Pflegekräfte für ihren unablässigen und professionellen Einsatz bei der Versorgung der uns anvertrauten Menschen.
Seite 5 von 6