Infos in leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über das Immanuel Haus am Ecktannen.
Kontakt
Sie erklären:
Was ist das Immanuel Haus am Ecktannen?
Was sind die Bereiche?
Welche Angebote gibt es?
Wer kann in die Einrichtung kommen?
Wer arbeitet im Immanuel Haus am Ecktannen?
Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten
vom Immanuel Haus am Ecktannen.
Wir schreiben eigene Texte.
Wir berichten über:
Was passiert im Immanuel Haus am Ecktannen?
Was ist wichtig?
Was ist neu?
Was ist das Immanuel Haus Ecktannen?
Das Immanuel Haus Ecktannen ist in Waren.
Waren ist eine Stadt am See Müritz.
Im Haus wohnen alte Menschen.
Die Menschen bekommen dort Hilfe.
Und Pflege.

Welche Bereiche gibt es?
Das Haus hat 3 Bereiche:
Es gibt ein Pflege-Heim.
Dort wohnen alte Menschen immer.
Sie bekommen Tag und Nacht Pflege.
Es gibt eine Tages-Pflege.
Alte Menschen kommen nur am Tag ins Haus.
Am Abend gehen sie wieder nach Hause.
Es gibt eine Begegnungs-Stätte.
Dort treffen sich Gruppen.
Zum Beispiel:
Alte Menschen
Junge Menschen
Oder Familien.
Sie machen gemeinsam etwas Schönes.
Was bietet das Haus an?
Pflege mit Wohnen
Viele alte Menschen können im Haus wohnen.
Sie bekommen Pflege und Hilfe im Alltag.
Sie bekommen auch Betreuung.
Damit sie sich wohl fühlen.
Es gibt Einzel-zimmer und Doppel-Zimmer.
Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.
Es gibt auch gemeinsame Räume.
Und Balkone.
Tagespflege
Menschen können am Tag ins Haus kommen.
Sie bekommen Pflege.
Und machen bei Angeboten mit.
Am Abend gehen sie wieder nach Hause.
Begegnungs-stätte
Die Begegnungs-Stätte ist für Gruppen.
Viele Menschen können dort zusammen sein.
Der Ort ist ohne Barrieren.
Man kann dort Urlaub machen.
Oder ein Seminar.
In der Nähe gibt es viele schöne Dinge.
Zum Beispiel wandern.
Fahrrad fahren.
Oder baden.

Wer kann ins Haus kommen?
Alte Menschen.
Die Pflege brauchen.
Menschen, die am Tag betreut werden wollen.
Am Abend wollen sie nach Hause.
Gruppen können auch ins Haus kommen.
Zum Beispiel:
Alte Menschen.
Junge Menschen.
Oder Familien.
Wer arbeitet im Haus?
Pflege-kräfte helfen den alten Menschen.
Sie kümmern sich um die Gesundheit.
Andere Mitarbeiter machen Angebote für die Menschen.
Hauswirtschafts-kräfte kochen.
Und putzen.
Leitungs-kräfte sorgen dafür
dass alles gut läuft im Haus.
Wie kann man das Haus erreichen?
Adresse:
Fontanestraße 40/42
17192 Waren (Müritz)
Telefon:
+49 3991 6422-0
Begegnungs-Stätte
Was ist die Begegnungs-Stätte?
Die Begegnungs-Stätte ist ein Ort.
Dort können Menschen ihre Freizeit verbringen.
Dort können Menschen sich erholen.
Die Begegnungs-Stätte ist im Immanuel Haus Ecktannen.
Das ist in Waren an der Müritz.
In der Begegnungs-Stätte sollen Menschen zusammen kommen.
Alle sollen gut miteinander umgehen.
Die Begegnungs-Stätte ist christlich.
Das heißt:
Man soll freundlich zueinander sein.
Was kann man dort machen?
In der Begegnungs-Stätte gibt es Freizeit-Angebote.
Dort kann man:
sich treffen
sich unterhalten
zusammen etwas machen
sich ausruhen
Wer darf kommen?
Alle Menschen dürfen kommen.
Zum Beispiel:
Menschen, die nicht allein sein wollen
Menschen, die etwas mit anderen machen wollen
Es gibt keine besonderen Regeln.
Jede Person kann kommen.
So kann man die Begegnungs-Stätte erreichen
Adresse
Immanuel Haus Ecktannen
Begegnungs-Stätte
Fontanestraße 40/42
17192 Waren (Müritz)
Telefon:
+49 3991 6422-14
Fax:
03991 6422-16